Pokémon Presents – Neues zu Pokémon

Heute wurden in einem Livestream neue Titel und Updates rund um die PKMN Welt veröffentlicht. Anders als sonst war dies keine PKMN Direct, sondern eine „Pokémon Presents“ Präsentation. In dieser wurde Neues, wie PKMN Snap, PKMN Café Mix und weitere kleine Titel für die Nintendo Switch und für Mobile Devices vorgestellt!

Pokémon Smile

Dies ist eine App für Mobilgeräte, welche besonders auf die jungen Fans von PKMN zugeschnitten ist. Dieses Spiel soll Kindern das Zähneputzen näher bringen. PKMN Smile kann ab sofort in allen App-Stores kostenlos heruntergeladen werden.

Pokémon Café Mix

In niedlicher Optik kommt ein neues Puzzle-Game daher. Eröffnet euer eigenes Café mithilfe verschiedener PKMN, welche ihr besiegen und sammeln könnt. Das Prinzip und der Stil des Puzzle-Games hat mich sofort an PKMN Shuffle erinnert. Hier konnte man auch die zueinander passenden Icons der PKMN anreihen, um ein anderes PKMN besiegen zu können.
Ab dem 24. Juni wird dieses kostenlose Spiel im E-Shop für die Nintendo Switch sowie in den verschiedenen App-Stores erhältlich sein.

New Pokémon Snap

Vor 20 Jahre erschien PKMN Snap auf dem N64 und nun ist es endlich zurück! Erkundet wunderschöne Landschaften und macht dabei fabelhafte Schnappschüsse von Pokémon in der Umgebung. Ein Datum der Veröffentlichung ist bisher noch unbekannt, aber ich hoffe wir bekommen bald mehr Informationen zu diesem Titel!

DLC-Veröffentlichung und Shiny Zeraora Raids

Das neue DLC für PKMN Schild und Schwert – Die Insel der Rüstung – ist ab heute spielbar und hält einige neue Inhalte bereit. Unter anderem wurde ein neuer Dyna-Raid Gegner enthüllt, welcher vom 17. Juni 2020, 15:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 28. Juni 2020, 23:59 Uhr (UTC) anzutreffen sein wird. Es handelt sich hierbei nicht nur um ein einfaches Zeraora, sondern gleich um ein schillerndes Zeraora, was die Dyna-Raids noch einmal interessanter macht!
Ich bin gespannt, wie stark dieses Zeraora sein wird und freue mich schon auf mehr Dyna-Raid Gegner!

Pokémon GO – Mega Entwicklungen

Dieses Jahr wird das Pokémon GO Event virtuell stattfinden, wodurch jeder Spieler auf der ganzen Welt teilnehmen kann. Darüber hinaus sind ab sofort neue Trainer-Outfits, passend zur Neuerscheinung des DLCs, verfügbar. Außerdem wird die Mega-Entwicklung hinzugefügt! Weitere Informationen dazu soll es in der nächsten Zeit geben.

Zuletzt wurde noch ein großes Projekt angekündigt, über das in dieser Präsentation nicht gesprochen wurde. Um was es sich handelt ist unklar, aber am 24. Juni soll bereits mehr dazu bekannt gegeben werden!

Welcher Titel sagt euch am meisten zu? Was könnte eurer Meinung nach der nächste große Pokémon Titel werden?
Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert