Animal Crossing New Horizons – Meine Highlights zur Nintendo Direct vom 20.02.2020

DIE Direct, auf die so viele Animal Crossing Fans gewartet haben! Animal Crossing New Horizons die Highlights der Nintendo Direct! Und nun? Ist sie das Warten wert gewesen, oder macht sich bei den Fans eine negative Stimmung breit? In diesem Beitrag möchte ich euch ein paar Highlights der gestrigen Nintendo Direct vorstellen und klären, welche Fragen noch bis zum 20.03.2020 offen bleiben werden.

Das letzte richtige Animal Crossing Game erschien in Europa im Jahre 2013. Somit ist es schon 7 Jahre her, seitdem Animal Crossing New Leaf erschien. Ich beziehe mich hauptsächlich auf dieses Game, da dies mein meistgespielter Ableger der Animal Crossing Reihe ist. Weitere Titel, wie Happy Home Designer und Pocket Camp, erschienen zwar auch, waren jedoch nur ein kleiner Tropfen im Verlangen nach weiterem Animal Crossing Content vieler Fans.

Erwartungen und Wünsche

Mit meinen Erfahrungen aus ACNL (Animal Crossing New Leaf) habe ich so einige Wünsche und Verbesserungen, die ich an einen neuen Ableger der Reihe stelle. Folgendes wünschte ich mir von der Nintendo Direct:

  • Eine Insel, zu der man reisen kann, um mit anderen Spielern Minispiele zu spielen und mehr zu erleben.
  • Mehr Möglichkeiten des Charakterdesigns, sowie das Bestimmen des Aussehens von Beginn an.
  • Neue und alte Stadtverschönerungen. (Dies war bereits in New Leaf enthalten)
  • Das Selbstbestimmen des Nachbarns und wo er sich mit seinem Haus platziert (meine schönen Blumen….)
  • Ein besseres Platzieren der Wege und mehr Möglichkeiten
  • Eine größere Inventartasche

Highlights der ACNH Direct

Da die Direct ein komplettes Highlight war und super viele Neuheiten präsentiert wurden, möchte ich nur ein paar Dinge anschneiden.

So viel zum Anziehen!
Neue Klamotten, Schuhe und noch mehr Accessoires sind in der kompletten Direct verteilt und konnten, bei näherem Hinsehen, entdeckt werden. Ganz neu dabei sind nun Rucksäcke und Taschen, welche der Charakter mit sich tragen kann. Gespannt bin ich darauf, ob diese vielleicht das Inventar beim Tragen vergrößern können.

Setzt dich und iss etwas, mein Freund!
Mehr als nur sprechen und rumlaufen können die Nachbarn nun auch! Sie können sitzen, dabei Dinge in den Händen halten oder auch den Boden fegen, mit einem Besen! In der Direct wird Eis geschleckt, Sportübungen vollzogen und ein Buch gelesen.


Rathaus, wo bist du?

In New Leaf konnte man alle Tätigkeiten und Aufgaben, die in so seiner Stadt anfallen, über das Rathaus steuern. Anstelle des Rathauses gibt es nun eine Insel mit einem Plaza. Tom Nook , Schlepp und Nepp sind nun präsenter denn je. Dort können auch die ersten DIYs vorgenommen werden. Denn in New Horizon könnt ihr nun Möbel nicht mehr nur kaufen, sondern auch mit passenden Rezepten selbst bauen!

Aber wo ist Melinda? 
Im weiteren Spielverlauf könnt ihr verschiedene Dinge freischalten und ausbauen. Eine dieser Ausbaumöglichkeiten ist der Plaza zu einem richtigen Rathaus. Dort habt ihr mit Hilfe von Melinda noch mehr Möglichkeiten, eurer Insel das gewisse „Etwas“ zu verleihen.
Vielleicht auch neue Stadtverschönerungen? Jedenfalls wurden wieder diverse Bauprojekte, wie das Museum, die Schneiderei und mehr gezeigt.

Die Insel völlig umgraben? Hell YEAH!
Eine der größten Neuheiten ist, dass die Insel ab einem bestimmten Zeitpunkt von Grund auf umgebaut werden kann. Mit Hilfe des Insel Designers könnt ihr nun selbst Wasserfälle, Schluchten, Flüsse und Teiche erstellen. Klippen wurden nun auch hinzugefügt und ihr könnt eurer Fantasie völlig freien Lauf lassen! Dank den Wegen kann eure Insel zu einer richtig kleinen Stadt ausgebaut werden.


Dodo Airlines Mystery Island Tours

Neue Nachbarn finden oder Ressourcen? Mit den Dodo Airlines lassen sich nun neue Inseln erkunden! 

Charakter gestalten? Aber wie?
Ein paar Einblicke in neue Frisuren konnte man schon erhaschen. Im letzten Teil wurde auch kurz gezeigt, wie das Erstellen des Charakters zu Beginn aussieht. Aber ob es wieder einen Friseur oder gar ganz andere Möglichkeiten geben wird, konnte man leider anhand der Direct nicht erkennen. 

Happy Home Designer für Jeden
Das Gestalten der eigenen Bude war immer schon ein wichtiger Teil in AC.
Durch die spezifischen Möglichkeiten in Happy Home Designer ist dies nun auch in New Horizons möglich.

Packt die Amiibo Figuren und Karten aus!
Denn beide sind auch in diesem Titel vertreten. Scannt euren liebsten Nachbarn ein und lasst ihn auf eurer Insel zelten. Somit ist sicher, dass es auch wieder einen Campingplatz geben wird.


Offene Fragen und Fazit

Die Direct war mit sehr vielen tollen und spannenden Informationen bestückt, einige Fragen blieben dennoch offen:

  • Ist das Handeln mit anderen Spielern möglich? Oder müssen wieder alle Gegenstände auf den Boden geworfen werden?
  • Wie viele Nachbarn können auf einer Insel einziehen und bleiben sie diesmal so lange, bis man sich für jemand Neues entscheidet?
  • Briefe schreiben im Online Modus wäre super! Ob es da eine Möglichkeit geben wird?

Abschließend möchte ich sagen, dass ich mit dem Insel Designer überhaupt nicht gerechnet, dieser aber mein absolutes Highlight der Direct ist! Ich freue mich auch besonders, die ganzen neuen Möglichkeiten des Charakterdesigns zu erkunden und neue Möbel zu finden.
Wenn ihr meine Reaktion in Video Form sehen möchtet könnt ihr dies hier tun: Link zum Video auf Twitch

Auf was freut ihr euch auf der Insel am meisten? Habt ihr schon eine Idee für den Namen eurer Insel? Lasst es uns wissen!

Zum Beitrag Animal Crossing: New Horizons – Auf zu neuen Ufern!

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert